Geöffnet trotz Corona - auch in 2021, die neuen Termine sind jetzt online.
Zwar werde ich aufgrund der Ausnahmesituation auch dieses Jahr keinen Kaffee und Kuchen/Kekse anbieten, Sie können sich aber gerne selbst etwas mitbringen und im Garten genießen. Natürlich gelten die Abstandsregeln wie überall auch, aber da der Garten groß ist, dürfte das problemlos möglich sein.
Pflanzenverkauf findet auch statt, ebenso haben sich wieder einige Veränderungen im Garten ergeben, so dass auch Wiederholungstäter durchaus etwas Neues entdecken können.
Liebe Grüße
Ihre Fenna Graf
****************
Seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert jäte, schneide, grabe und pflanze ich auf diesem sich stetig wandelnden Stück Land im Osten Schleswig-Holsteins. Und da ich Gärten auch immer als einen Ort der Begegnung und des Austauschs begreife, habe ich bereits vor vielen Jahren angefangen, Sprangsrade für interessierte Besucher zu öffnen und mich aktiv für die Entwicklung der Gartenkultur in Schleswig-Holstein einzusetzen (seit diesem Jahr auch erstmals mit eigenen Gartenkursen).
Auf dieser Webseite versuche ich nun, alles wissenswerte rund um den GrafGarten, die Öffnungszeiten und den ein oder anderen Tipp aus meiner autodidaktischen Gärtnererfahrung unterzubringen.
Viel Spaß beim Stöbern
Fenna Graf
Wie immer habe ich auch dieses Jahr wieder jeden Donnerstagnachmittag über den Sommer meinen Garten geöffnet.
Wie immer habe ich auch dieses Jahr wieder jeden Donnerstagnachmittag über den Sommer meinen Garten geöffnet.
Am Wochenende des Offenen Gartens SH ist mein Garten selbstverständlich auch geöffnet.
Auch dieses Jahr bringen wir einen eigenen GrafGarten Kalender heraus.
Man ließt ja in letzter Zeit immer häufiger über die besorgniserregende Abnahme der Bienen bei uns. Zumeist sind es verschiedende Faktoren, wie Insektizide (hier besonders die Neonicotinoide), di.